Nächste Veranstaltungen

Johann-Joachim-Quantz-Abend

Nun schon zum vierten Male widmen sich Kantor Rainer Fritzsch und seine Mitstreiter dem Flötenmeister Johann Joachim Quantz.

 

Familien-Ferienspaß auf Schloss Klippenstein

In aller Munde – Schokoglück auf Schloss Klippenstein Radeberg

Am 1. März um 14 Uhr findet auf Schloss Klippenstein Radeberg in den sächsischen Winterferien der beliebte Ferienspaß für Familien statt.

27. Sonntagsführung auf Schloss Klippenstein

Herzog Moritz von Sachsen in Radeberg

Schlossführer Christoph Schiese lädt zu einem Streifzug durch 800 Jahre Schlossgeschichte ein. Im Mittelpunkt steht die Glanzzeit des mächtigen Wettiners Herzog Moritz von Sachsen auf dem Schloss. Er ließ die mittelalterliche Burganlage ab 1543 zum repräsentativen Renaissanceschloss für seine höfischen Jagten ausbauen.

Die öffentliche Führung wird jeden 1. Sonntag im Monat um 11 Uhr angeboten.

Preis: 6 EUR/Person ermäßigt 4 EUR/Person (inkl. Eintritt)